banner

Beste Yachthäfen in Italien & Spanien

Wer etwas mehr Geld besitzt, der zeigt auch dass es ihm gut geht. Aus dem Grunde werden nicht nur Autos für den Preis von Einfamilienhäusern verkauft, sondern auch Luxusyachten in Millionenhöhe.

Yachten sind dabei sowas wie ein Statussymbol, dass man es im Leben geschafft hat. Spaß macht es natürlich auch mit so einem “Hotel” auf dem Wasser unterwegs zu sein. Und der Urlaub mit der Familie wird so immer wieder zu einem besonders schönen Erlebnis. Je nach größe können auch die Freunde und Bekannte zu diesem exklusiven Erlebnissen eingeladen werden. Beispielsweise bieten sich einem viele schöne Freizeitaktivitäten von der Luxusyacht wie Hochseeangeln, Tauchen, Jetski fahren oder Wasserski laufen, mit dem Schlauchboot kleine Buchten erkunden. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

banner

Häufig ist die Yacht aber auch einfach eine gern genommene Abwechslung zum stressigen Job, ein Rückzugsort um neue Kräfte sammeln zu können. Abgeschiedener als allein auf hoher See kann man nämlich kaum sein. Auch als Geldanlage werden so manche Yachten gehandelt. Da es für die meisten unmöglich ist das eigene Boot immer zu fahren werden besonders großen Yachten, mit mehr als 50 Metern Länge, oft vom Eigner zum chartern angeboten. So kann mit einer kleinen Einnahmequelle die laufenden Kosten gesenkt werden und auch die Crew bleibt im Einsatz und weiter motiviert.